Aufstrebende Golfer: So sieht die Zukunft des Golfs aus

Wenn ich eins liebe, dann ist es, aufstrebende Golfer zu finden und mir auszumalen, wie viel Erfolg noch in diesen jungen Menschen steckt und was ihnen alles bevorsteht. Natürlich weiß ich nicht, ob sie überhaupt planen, dem Golfspiel treu zu bleiben oder ob sie lieber andere Leidenschaften verfolgen möchten. Junior Golf betrifft übrigens Spieler von 12 bis 23 Jahren. Es gibt verschiedene Turniere, von denen ich euch zunächst einige vorstelle, damit ihr auch wisst, wo ihr eure liebsten aufstrebenden Golfer finden könnt. Außerdem verrate ich euch, woher ich meine Informationen immer nehme.

Spannende Junior Golf Turniere

Hier kommen einige spannende Turniere, die sich meiner Meinung nach sehr lohnen.

  1. German Junior Golf Tour
  2. Ganz lokal ist natürlich die German Junior Golf Tour. Zu diesen Turnieren kann sich quasi jeder in der passenden Altersgruppe einfach anmelden und sein Können unter Beweis stellen. Alles ganz in meiner Nähe in Berlin in 2023. Ich werde da sein – leider nicht mehr als Spieler, dazu bin ich zu alt, aber meine Nichte wird dieses Jahr das erste Mal mitspielen!

  3. Atlantic Youth Trophy
  4. Ab nach Portugal, denn hier findet jährlich die Atlantic Youth Trophy statt! Richtig cooles Event in natürlich ganz besonderer Umgebung. Wer wird da nicht begeistert ist, dem kann ich auch nicht helfen. Wie bei den meisten Golfturnieren dieser Art kann sich hier wirklich jeder (aus der passenden Altersgruppe) anmelden und sein Können dann unter Beweis stellen. Ich finde super, dass das den Golfsport so inklusiv macht, wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass es sich insgesamt schon um einen eher exklusiven Sport handelt, weil es wenig Möglichkeiten gibt, umsonst Golf zu spielen und es sich als eher schwierig gestaltet, einfach so im Garten Golf zu lernen.

  5. Danish Junior Internationals
  6. Gerne verfolge ich auch dieses Turnier aus Dänemark. Ich habe das Gefühl, dass es hier immer besonders spannend hergeht und die Kinder und Jugendlichen oft wirklich ein enormes Talent haben. Wer also die Chance hat, dieses Turnier mal zu verfolgen, der sollte sich das nicht entgehen lassen.

    Es gibt natürlich noch viel mehr Turniere dieser Art. Quasi aus jedem Land. Aber oft werden die nicht übertragen, sodass sich eine Verfolgung als schwierig gestaltet, wobei Social Media das heutzutage echt schon einfacher macht.

Scheinwerfer auf diese jungen Golfspieler

Kommen wir nun zu den Golfspielern und auch Golfspielerinnen, die es mir besonders mit ihrem unfassbaren Talent angetan haben.

  1. Emilia Trend Poulsen aus Dänemark hat ein richtig großes Talent und ist auch die Gewinnerin des Danish Junior Internationals Turnier in 2022. Sie spielt noch U21 und hat an zwei Turnieren teilgenommen. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was sie noch alles erreichen wird!
  2. Joseph Beasant war Gewinner eines Golf Junior Turniers und hat mich da richtig vom Hocker gehauen! Mittlerweile spielt er auch schon bei den Erwachsenen und nahm an einem Turnier in Zypern teil. Hat mich natürlich extrem gefreut, das aus der Ferne zu beobachten. Ich wünsche ihm noch sehr viel Erfolg in seiner Zukunft und hoffe, seinen Schlag bei einigen weiteren Turnieren entdecken zu dürfen.
  3. Bobbi Brown ist eine Golfspielerin, die bei einem Turnier in Kapstadt in Südafrika gewann und mächtig von sich überzeugen konnte. Ihren Namen kann man sich natürlich leicht merken und das sollte man auch, weil ich mir sicher bin, dass man ihn in Zukunft (zumindest bei uns Golferfreunden) noch oft hören wird!

Verratet mir gerne, welche Spieler auf eurem Radar sind. Das würde mich sehr interessieren.

Wie kann ich Junior Golf aus Deutschland verfolgen?

Vielleicht fragst du dich ja noch, wie du überhaupt auf dem Laufenden bleiben kannst, wenn es um Junior Golf rund um die Welt geht. Hier sind daher meine Ressourcen für dich aufgelistet, damit du in Zukunft auch nichts mehr verpassen musst.

  1. Mein Blog
  2. Deine ideale Informationsquelle kann dieser Blog werden. Ein bisschen Eigenwerbung muss sein!

  3. Ich trage mir alle für mich relevanten Turniere in meinen Kalender ein. Eine gute Datenbank dafür kannst du hier finden. Alle, die sich für mich extra spannend anhören, google ich dann, um herauszufinden, ob sie übertragen werden oder wo man sonst mehr Infos finden kann. Ob man sogar als Zuschauer dabei sein darf und ob mir das zeitlich und finanziell möglich wäre, recherchiere ich dann meistens im selben Zug.
  4. Social Media ist auch super. Ich folge einzelnen Spielern, Vereinen und Veranstaltern auf Instagram und Facebook. Da wird man über einiges informiert, ohne dass man selbst viel Zeit in eine aufwendige Recherche stecken muss.

Was sind deine Informationsquellen? Verrate es mir gerne in den Kommentaren!