Willkommen auf meinem Blog: Junior Golf und alles, was du wissen solltest

Ich freue mich riesig, dass du diese Zeilen liest und heiße dich somit herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier dreht sich alles um Golf. Von Junior Golf bis hin zu Golf, tollen Golfplätzen und einem Guide für Anfänger. Quasi alles, was du zum Thema Golf jemals wissen wolltest und meiner Meinung nach wissen solltest. Ich bin Alexander Kleiber und diese ist mein Blog. Schön, dass du da bist!

Was erwartet dich auf meinem Junior Golf Blog?

Vielleicht fragst du dich jetzt: Ein Blog über Golf ist ja schön und gut, aber was erwartet mich hier überhaupt genau? Das verrate ich dir jetzt.

Hier sind ein paar thematische Beispiele, die ich aufnehmen werde.

  • aufstrebende Golfspieler und Infos über sie
  • tolle Golfplätze und wo du sie findest
  • wie und wo man am besten lernt zu golfen
  • was es bedeutet, professionell Golf zu spielen
  • und ganz ganz viel mehr!

Gerne kannst du mir auch deine Anfragen und Anregungen schicken, die ich sicherlich gerne mit in meine Recherche und in meine Textbearbeitung aufnehme. Der Blog ist ein Ausgleich für mich und soll eine wertvolle Informationsquelle für dich werden.

Golf ohne Golfplatz: Meine Empfehlungen

Manchmal kann man nicht auf den Golfplatz, aber mit Golf beschäftigen, kann man sich quasi immer. Hier kommen meine liebsten Empfehlungen für genau das.

  1. Nur Golf
  2. Das ist ein Podcast, der viel über aktuelle Themen, die passen, spricht. Das sind quasi die Golf News im Podcast Format. Sehr sympathisch, hier verpasse ich selten eine Folge.

  3. Golf in Leicht
  4. Ein toller Podcast, für alle, die gerade dabei sind, überhaupt erst einmal das Golfen zu erlernen. Richtig cool.

  5. Filme über Golf
  6. Außerdem gibt es viele tolle Golf Filme. Meine Favoriten sind die folgenden:

    • Das größte Spiel seines Lebens
    • Caddyshack – Wahnsinn ohne Handicap
    • Happy Gilmore
    • Pat und Mike

    Was ist dein liebster Film, der Golf thematisch behandelt? Lass es mich unbedingt wissen, ich freue mich da immer sehr doll über neue Empfehlungen.

  7. Golf Dokumentationen
  8. Wenn es mal nichts Fiktionales sein soll, schaue ich auch gerne Dokus. A Dangerous Game, Trophy Kids und Tiger sind da meine absoluten Favoriten. Hast du diese schon gesehen? Wenn ja, kontaktiere mich total gerne, weil deine Meinung mich sehr interessieren würde.

  9. Bücher
  10. Zu jedem Thema gibt es Bücher und so auch zum Golf. Das sind meine absoluten Favoriten: Kurzer Weg zum guten Golf von Bernd H. Litti, Das Golf Evangelium, Die frohe Botschaft eines frohen Spiels von Kurt. W. Zimmermann (das ist auch eine coole Geschenkidee für Freunde oder Bekannte, die auch sehr gerne golfen. Habe es selbst auch als Geschenk erhalten und mich sehr gefreut). Was ist dein liebstes Buch zum Thema?