Wie lernt man am besten Golf spielen?

Träumst du von einer Golfkarriere für deine Kinder, weißt aber nicht, wie du Golf am besten erlernen kannst? Oder möchtest du dich selbst als Golfer versuchen? Meine Devise ist: Es ist niemals zu spät für irgendetwas! Also egal, ob du ein Elternteil bist, das für die eigenen Kinder recherchiert oder ob du für dich selbst recherchierst: Es ist egal, ob du 22, 32, 52 oder 71 bist. Man kann in jedem Alter neue Dinge lernen und wenn du gerne Golf lernen möchtest, dann heiße ich dich Willkommen zu diesem tollen Abenteuer!

Golf lernen für Kinder

Viele Profis erzählen davon, dass sie bereits zwischen zwei und fünf Jahren damit angefangen haben, Golf zu spielen. Es ist also quasi nie zu früh, um damit anzufangen (aber auch nie zu spät!).

Um Kindern das Golfen beizubringen, gibt es verschiedene Wege.

  1. Das Golf Sommer Camp
  2. Dazu muss das Kind natürlich bereits ein Campfähiges Alter erreicht haben, aber es gibt Sommer Camps, in denen Kinder das Golfen erlernen können. Es gibt auch auch Camps dieser Art, die Kinder besuchen können, die bereits Golfen und es nur vertiefen wollen oder mit Gleichgesinnten spielen wollen. Das ist eine tolle Möglichkeit, um Kindern Unabhängigkeit näher zu bringen und das mit dem Golf zu verbinden.

  3. Im Garten üben
  4. Wenn du selbst Golf spielst, könnt ihr im Garten üben. Nehmt einfach einen Eimer und versucht die Bälle da hineinzubefördern. Falls dafür nicht genug Platz ist oder man Angst um mögliche Fenster hat, kann man für ein erstes Schnuppern auch zum Minigolf gehen. Hier kann das Kind schon ein Gefühl für den Schläger und den Ball bekommen.

  5. Beantrage eine Fernmitgliedschaft
  6. Es gibt Nachwuchs Mitgliedschaften für Personen unter 18 Jahren, die im Jahr gerade einmal um die 50 Euro kosten. Es lohnt sich also sehr zu schauen, ob es hier ein Angebot gibt, das zu euch passt.

  7. Golfunterricht
  8. Natürlich gibt es außerdem auch Golfunterricht für Kinder. Schau einfach mal, wie das Angebot in deiner Nähe aussieht. Da gibt es mit Sicherheit ein passendes Angebot. Für Kinder ist das auch oft nicht so teuer, weil Vereine es gerne fördern, wenn Kinder Interesse an dem Sport zeigen.

    Es gibt also wirklich viele realistische Möglichkeiten, um deinem Kind das Golfen beizubringen oder beizubringen lassen. Golfen ist nicht nur ein Sport, den ältere Männer spielen. Das ist ein sehr altes Klischee. Übrigens, auch eine Golfing Range kann sich mit Kindern lohnen. Das ist aber oft etwas teurer und von der Atmosphäre auch nicht mein Favorit, aber es gibt Menschen, die das total lieben!

Golf lernen für Erwachsene

Golf lernen für Erwachsene

Wie sieht es jetzt mit dem Golf lernen für Erwachsene aus?

  1. Schnappe dir jemanden, der Golfen kann
  2. Schnappe dir einfach jemanden aus deinem Freundeskreis, der Golf spielen kann und viel Geduld mitbringt. Lass dich dann einfach mal in den Club mitnehmen und lass es dir zeigen. Sei nicht streng mit dir und probiere dich aus. Oft gibt es Gastpässe, sodass deine Freunde dich ruhig zum Ausprobieren kostenlos einschleusen können.

  3. Nimm Golfstunden
  4. Auch du kannst Golfunterricht nehmen. Egal, wie alt du bist. Schaue einfach, was es in deiner Nähe gibt.

  5. Bereite dich vor
  6. Gehst du gerne vorbereitet in Situationen? Dann schau dir YouTube Videos an, in denen Golfen erklärt wird. Da gibt es wirklich viele. So kannst du die Theorie schon lernen, bevor du richtig auf den Platz gehst.

Meine Tipps für das Erlernen vom Golfen

Ein paar Tipps habe ich noch, was das Thema des Lernens angeht.

  1. YouTube
  2. Mache dich auf YouTube mit dem Thema vertraut. Da gibt es unfassbar viele Videos, mit Sicherheit auch etwas, das dich interessiert.

  3. Hab Spaß
  4. Sei nicht zu streng mit dir und hab Spaß. Ehrgeiz ist gut, aber sich dadurch den Spaß nehmen zu lassen, ergibt keinen Sinn. Es dauert für viele ein bisschen, bis sie die richtige Technik erlernen. Mach dir also keinen Stress und gehe ganz ruhig an die Sache.

  5. Spiele Minigolf
  6. Viele sagen, dass man Minigolf nicht mit dem normalen Golf vergleichen kann. Das stimmt. Aber wenn du beim Minigolf schon merkst, dass dir die Geduld ausgeht, dann wirst du am normalen Golfen eventuell auch keinen Spaß finden. Probiere einfach alles mal aus, aber mache dich nicht verrückt, wenn es nicht dein neues liebstes Hobby wird.

  7. Du kannst auch Golf mögen, ohne es zu spielen!
  8. Du musst kein begnadeter Golfspieler sein, um Spaß daran haben zu dürfen, den Golfsport zu beobachten. Wie viele Menschen schauen Fußball und verwandeln sich dabei in Schiedsrichter, Spieler und Trainer – das alles, ohne den Ball treffen zu können? Wenn das im Fußball erlaubt ist, dann geht es auch beim Golf!